Wissel   Gestern – Heute – Morgen

 Ein spannendes Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Stiftsmuseum und der St. Luthard Grundschule ist bereits in vollem Gange – unterstützt durch die Sparkasse Rhein-Maas!

Das Stiftsmuseum lädt alle Schülerinnen und Schüler der St. Luthard Grundschule herzlich ein, ihre künstlerischen Talente unter Beweis zu stellen. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Grundschule Wissel wird jedes Kind ein DIN-A3-Kunstwerk gestalten. Die fertigen Werke werden anschließend im Stiftsmuseum ausgestellt, und attraktive Preise warten auf euch!

Die Kunstwerke können bis Freitag, den 10. Januar 2025, in der Schule abgegeben werden. Die feierliche Preisverleihung findet am Samstag, den 25. Januar 2025, statt. An diesem Wochenende, am 25. und 26. Januar 2025, habt ihr außerdem die Gelegenheit, die Kunstwerke in ihrer ganzen Vielfalt im Stiftsmuseum zu bewundern.

Dieses Projekt wird großzügig von der Sparkasse Rhein-Maas gefördert.

Das Stiftsmuseum freut sich auf zahlreiche kreative Beiträge und wünscht euch viel Freude beim Malen!